Tim Jödicke

Ich heiße Tim Jödicke, geboren 1969, verheiratet und Vater zweier Kinder. Und ich sitze seit 1994 im Rollstuhl.

Ich bin Tetraplegiker, so nennt man eine Querschnittslähmung, die alle vier Gliedmaßen betrifft. Deshalb bin ich auf ständige Assistenz angewiesen. Mein Studium der Chemie konnte ich trotz des Unfalls erfolgreich abschließen und habe 18 Jahre in dem Beruf gearbeitet und tue dies auch noch halbtags.

Im Ehrenamt habe ich mich immer schon in der Selbsthilfe engagiert und beraten. Dies habe ich durch mehrere Fortbildungen auf professionelle Füße gestellt und engagiere mich nun mit der anderen Hälfte meiner Arbeitskraft bei der Lebens t raum Teilhabeberatung.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • körperliche Behinderung
  • Behördenkampf
  • Persönliches Budget
  • Verarbeitung von Trauma, Mitleids-, Krankenhaus-, Diskriminierungserfahrung
mt|drafts|

Kontakt