Norbert Arndt

Mein Name ist Norbert Arndt. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Seit 1997 bin ich Psychiatrie erfahren. Ich habe trotz Psychiatrie-Erfahrung erfolgreich ein Studium der Geologie absolviert. Seit 2010 bin ich in der Selbsthilfe aktiv und berate hier auch Menschen.

2016 hab ich die Ausbildung zum EX-IN Genesungsbegleiter in Münster erfolgreich abgeschlossen. Meine Stärke ist die Empathie, die ich Menschen entgegen bringe. Meine Interessen liegen beim persönlichen Budget und beim Budget für Arbeit.

Das Thema Arbeit interessiert mich schon lange. Deshalb bin ich auch im Arbeitskreis Arbeit der psychiatrischen Arbeitsgemeinschaft Osnabrück (PAR). Seit Juli 2018 arbeite ich für die EUTB Beratungsstelle Lebenstraum in Münster. Auch hier liegt mein besonderes Interesse beim Thema Arbeit für Menschen, die in psychischen Krisen sind oder waren. Mir geht es besonders um Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt. Ansonsten interessiert mich die Teilhabe am gesamten Leben von Psychiatrie-Erfahrenen.

Beratung

  • Persönliches Budget
  • Teilhabe am Arbeitsleben
  • Ambulante Psychiatrische Pflege
  • Ambulante Assistenz
  • tagesstrukturierende Angebote
  • Empathische Gespräche auf gleicher Augenhöhe.
mt|drafts|